Sieg am Powerman Zofingen 🏆

Yes! Ich bin mega happy über meinen Sieg am Powerman Zofingen. Für mich war es der erste Duathlon in diesem Rennformat (10 km Laufen, 50 km Velo und danach nochmals 5 km Laufen). Mehr zum Wettkampf in diesem Rennbericht.

Inhaltsübersicht

Laufen

Die Laufstrecke für die ersten zehn Kilometer (zwei Runden an 5 Kilometer) waren ziemlich hügelig. Ins Rennen startete ich bewusst etwas defensiv und ging mit zweieinhalb Minuten Rückstand zu Führenden auf die Radstrecke.

Velo

Die Radstrecke war sehr kurvig und beinhaltete sehr viele Höhenmeter. Auf dem Velo forcierte ich das Tempo und führte nach der Radstrecke das Rennen mit rund 50 Sekunden Vorsprung an. 

Laufen

Auch die letzten fünf Kilometer hatten es nochmals in sich. Eine andere Laufstrecke, welche aber ebenfalls viele Höhenmeter hatte und keine konstante Pacingkurve möglich machte. Meinen Vorsprung konnte ich in diesen fünf Kilometern weiter ausbauen und gewann schlussendlich das Rennen mit 1 Minute und 52 Sekunden Vorsprung.

Fazit

Es war ein top organisierter Event und meine Renntaktik ging hervorragend auf. Dies stimmt mich sehr positiv auf den bevorstehenden 70.3 Ironman in Cascais (15. Oktober 2022).