Rhyathlon

Spontan nahm ich letztes Wochenende am Rhyathlon teil und beendete den Wettkampf auf Rang 4. Mehr zum Wettkampf in diesem Rennbericht.

Inhaltsübersicht

Schwimmen

Das mehrere Kategorien zusammen den Schwimmstart hatten, war das Schwimmen ziemlich ein Gerangel. Rund 2 Minuten verlor ich beim Schwimmen auf die Spitze. 

Velo

Auf dem Rad fühlte ich mich ziemlich gut. Mit einem 45 km/h Schnitt habe ich die Radstrecke absolviert (23 km). Kurze Ablösungen konnte ich fahren, um ein bisschen Energie für den Run zu sparen. Grösstenteils bin ich jedoch alleine im Wind gefahren.

Laufen

Für den Run fühlten sich meine Beine noch immer ziemlich frisch an, jedoch gelang es mir nicht so gut wie am Wochenende zuvor in Schaffhausen, mich maximal auszubelasten. Dennoch gelang es mir, beim Laufen ein paar weitere Positionen gut zu machen und mich als vierter zu klassieren. 

Fazit

Der Rhyathlon 2022 war ein top organisierter Triathlon-Event bei herrlichen Wetterbedingungen. Man merkt, dass sehr viel Leidenschaft und Passion in diesen Wettkampf eingeflossen ist. Den persönlichen Touch, dass der OK-Präsident Alexander Schawalder die Finisher im Ziel persönlich in Empfang nahm und den Teilnehmern gratulierte, habe ich sehr geschätzt.